Willkommen beim Förderverein Grundschule Krailling!

Liebe Eltern und Freunde der Grundschule Krailling,

den Förderverein Grundschule Krailling e.V. gibt es seit Anfang März 2009 als eingetragenen Verein. Die „Gemeinnützigkeit“ ist anerkannt, das heißt, sie können Ihre Spenden sowie Mitgliedsbeiträge in der Steuererklärung absetzen.
Die Arbeit des Vereins basiert auf den Enthusiasmus und das Engagement von Eltern und Unterstützern, die einen Beitrag leisten möchten zu einer möglichst lebendigen Schule.

Hier finden Sie die 2019 aktualisierte Satzung zum Nachlesen.

Wir möchten die Schule finanziell und organisatorisch unterstützen und damit interessante Projekte für die Schüler ins Leben rufen. Wir arbeiten in Ergänzung und in Zusammenarbeit mit den bereits bestehenden Gremien (Schulleitung/ Elternbeirat/ Gemeinde). Das bedeutet, wir werden keine der Aufgaben dieser Gremien übernehmen, sondern uns für zusätzliche Themen einsetzen, von denen wir meinen oder hören, dass sie eine Bereicherung für unsere Kinder sein könnten. Es freut uns sehr, dass die Schulleiterin Frau Helfrich und der Elternbeirat den Förderverein aktiv unterstützen.

Mehrfache Spenden, die der Verein von verschiedenen Stiftungen erhalten hat, zeigen, dass der Förderverein wertvolle Arbeit leistet.

Wir hoffen sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns, wenn Sie die Arbeit des Fördervereins mit einer Mitgliedschaft, Ihrer Mitarbeit oder einer Spende unterstützen möchten.

die Vorstandsmitglieder

Machen Sie mit !

Was wir erreichen können, hängt natürlich davon ab, wie viele Eltern sich mit uns zusammen engagieren und wie viel Geld wir zur Verfügung haben. Die Geldmittel für die Projekte stammen aus den Mitgliedsbeiträgen und aus Spenden sowie aus unseren Aktionen. Wir möchten auch Firmen ansprechen, ob sie unseren Verein oder spezielle Projekte unterstützen wollen.
Auch wenn Sie sich nicht finanziell bzw. durch Mitgliedschaft beteiligen, sind Sie gerne dazu eingeladen, uns Ihre Hobbys und Talente kundzutun, wenn Sie gerne bei einzelnen Projekten mitwirken möchten. Wir begrüßen jegliche Art der Beteiligung! Wenn Sie Ideen oder Anregungen haben, teilen Sie uns diese mit.
Unterlagen zur Mitgliedschaft sowie einmaligen Spenden können Sie sich online ausdrucken:

Hier finden Sie unseren Flyer mit dem Formular für den Mitgliedsantrag: Flyer